Einladung ins Leben

Ich als Individuum, habe im Januar des Jahres 1947 diese Zeilen erhalten und mich daraufhin zum Ultimo des Monats dazu entschieden der freundlichen Einladung zu folgen, um an dieser Veranstaltung teilzunehmen. Es war ein Freitag und aus meiner Erinnerung heraus war es im Geburtszimmer molligwarm. Vor der Tür jedoch, lag eine große Menge Schnee und das Thermometer zeigte an diesem Tage  – 28 ° Celsius! Da es sich hierbei um eine Hausgeburt handelte, fuhr die Hebamme mit einem großen Pferdeschlitten vor, um mir beim Betreten des Veranstaltungsgeländes zur Seite zu stehen.  Ob ich mich bisher als Gast dieser Veranstaltung, immer und in jeder Situation, nach den be- und unbeschriebenen Verhaltensregeln und Vorgaben verhalten habe, ist zu bezweifeln
Es hat bisher sicherlich einige Situationen und Anlässe gegeben, in denen ich mich entgegen dieser Regeln verhalten habe; doch habe ich als Mensch und Besucher, so hoffe ich, mit jedem einzelnen Male dazugelernt…   Bis zum heutigen Tag bin ich froh darüber, als stetig lernender Gast weiterhin teilnehmen zu dürfen!

Herzlichen Dank und Gruß an den Veranstalter

PRV

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert